Lange wurde darauf gewartet, immer wieder spekuliert wann sie kommt und was sie mitbringt. Nun ist es endlich soweit und die Playstation 4 ist endlich in den Geschäften erhältlich und sorgt für einen wahren Aufstand unter allen Liebhabern der Meisterstücke aus dem Hause Sony. Wer schnell war, konnte sich direkt eines der neuen Modelle sichern. Wer lieber erst noch abwarten möchte, der findet dagegen eine Vielzahl an tollen Spielberichten im Internet und kann sich so ein Bild von der Playstation 4 machen.

Es wird noch besser

Es war ja zu erwarten, dass Sony auch mit dem neuen Modell noch eines drauf setzt und natürlich hat es sich der Hersteller nicht nehmen lassen, genau das auch zu tun. Spielliebhaber können sich auf Unterhaltung auf höchsten Niveau freuen. Neben einer verbesserten Grafik wurde auch an der Geschwindigkeit gedreht und gleichzeitig hat die Playstation 4 auch sogenannte Social-Fähigkeiten, mit denen der Spieler arbeiten kann. Mit 64 bit ist der Kern der Konsole besonders leistungsfähig und die ideale Basis, um rundherum das neue Spielvergnügen aufzubauen.

Spielen in der Cloud

Auch Sony macht vor der Nutzung der Cloud nicht Halt und eröffnet damit ganz neue Welten. Durch die Verbindung zur Cloud haben Spieler die Möglichkeit, sich über ein großes Playstation Network miteinander zu verbinden, Erfahrungen auszutauschen, gegeneinander anzutreten und zusammen die bunte Welt der Spiele zu erkunden. Gleichzeitig hat Sony den Plan entwickelt, über die Cloud selbst eine Vielzahl an Spielen zur Verfügung zu stellen, auf die zugegriffen werden kann.

Noch mehr Spaß mit dem neuen Controller

Nicht nur an der Playstation selbst wurden Neuerungen vorgenommen. Auch der Controller weist einige Veränderungen auf. Der DualShock 4-Controller ist mit neuen Features ausgestattet. Leichte Anpassungen bei der Form sorgen dafür, dass der Controller noch besser in der Hand liegt und die Spiele einfacher in Angriff genommen werden. Außerdem gibt es einen neuen Sensor. Die Bewegungssteuerung mit dem Sensor ist besonders fein und detailliert. Das Spielvergnügen wird auf diese Weise noch zusätzlich gesteigert.

Die Vernetzung erleben

Die Vernetzung ist auch bei der Playstation 4 ein großes Thema, denn hier geht es darum, mit der Konsole nicht nur spielen zu können sondern diese auch zusammen mit anderen technischen Geräten nutzen zu können. Wer seinen Spielspaß erhöhen möchte, der kann beispielsweise einen zweiten Bildschirm integrieren. Mit der Playstation App kann die Konsole auch mit dem Smartphone oder dem Tablet verbunden werden und wer ganz ungeduldig ist, der nutzt einfach den Play As You Download und startet das Spiel schon, während der Download noch läuft. Bei so vielen Neuerungen ist es wohl kaum verwunderlich, dass Konsolenliebhaber es gar nicht erwarten können, endlich mit dem Spielen loszulegen.

Hier geht’s zur neuen PS4:

PS4 im Handy Bundle